Blog
HNO-Ordination    Dr. Alfred ENGEL Leistungen HNO Aktuelles Galerie Kontakt Blog Internes Film Links HNO-Facharzt   Dr. Alfred ENGEL,   Am Spitz 8/4, 1210 WIEN    Ordination: Mo, Mi, Do 14-18, Di u. Fr 9-13 Uhr   tel:  +43 1 278 52 23

Mai 2007

Vernissage Gerhard Slama

Es war mir eine besondere Ehre, im Sommer 2008 Herrn Gerhard SLAMA als beindruckenden Maler in meiner Ordination präsentieren zu dürfen. Seine meist großformatigen abstrakten Werke regen sehr die Phantasie des Betrachters an und gar mancher Patient frage mcih nach den Titel des einen oder anderen Kunstwerkes. Der Meister hat selbst mir dafür keinen Hinweis gegeben. Informationen über aktuelle Ausstellungen finden Sie auf: www.gerhard-slama.at

Juni 2008

Ärzteprotest vor dem Parlament

Für meine Verantwortung als Arzt war es eine Pflicht, im Sinne unserer Patienten zum bisher eimaligen Ärzteprotestmarsch über die Wiener Ringstraße teilzunehmen. Aus heutiger Sicht war bemerkenswert, dass diese lang geplante Veranstaltung auch am Tag nach dem erklärten Rücktritt der damaligen Regierung trotzdem stattfand. Bis heute gibt es keine umsetzbare Gesundheitsreform! Stets wird der Mißerfolg dem jeweiligen Gesundheitminister zur Last gelegt!

März 2010

Monza Cart Race

Das bislang spannendste Event war die Veranstalltung eines Cart-Rennens für meine Freunde. Sehr ambitioniert gingen wir an den Start und konnten ohne schwerwiegenden Ausfällen jeder unser Ziel erreichen. Dazu trug auch die klare Instruktion (siehe Bild) durch die Rennleitung bei. Beim anschließenden Feiern kehrte sich oft die Reihenfolge im Vergleich zum Rennen um.   In zahlreichen Einzelwertungen konnten wir verschiedene Meister küren.
H A l f r e d E n g e l N O